Ein Label gründen bzw. Labelmitglied sein um Hörbuch auf Spotify zu veröffentlichen?

1 Antwort

Ein Label musst du nicht gründen, das sind Firmen wie zum Beispiel Warner Brothers Music group, SONY music, Europa, etc.

Dieses labels kümmern sich um das rechtliche Geschehen, nehmen dafür aber auch einen Prozentualen Anteil deiner Gewinne. Einige Labels kümmern sich zudem noch um die Vermarktung. Daher wäre es am sinnvollsten so ein Label mit deinen konkreten Vorstellungen mal anzuschreiben. Für Hörbücher scheinen die Labels libreaudio, Xinxii und Feiyr die bekanntesten zu sein

Woher ich das weiß:Recherche