KI-Programmierung?
Also ich hab mal ein Mini-Forum entwickelt und dafür auch einen kleinen Bot. Der kann aber natürlich nur Sachen, die ich festgelegt habe. Z.B Neue User Begrüßen mit nem festen Text oder auf einfache Fragen antworten (sucht einfach Stichworte im Text und sucht dann ne passende Antwort aus nem Antwortkatalog)
Das ist auch schon ganz cool.
Jetzt hab ich aber überlegt den mit einer richtigen KI zu verbinden. Aber wie genau macht man das? Auf vielen Seiten haben die Chatbots ja auch ne feste Persönlichkeit und können auch Fragen zu genau der Seite beantworten. Wenn ich jetzt meinen Bot einfach mit ChatGPT verbinde hätte der ja wahrscheinlich keine feste Persönlichkeit und ihm vorher Sachen über mein Forum kann ich ihm ja auch nicht beibringen oder?
Kann mir da jemand helfen wie man da am besten startet?
1 Antwort
Du verbindest ein LLM über welche API auch immer, und gibst dem LLM Startinstruktionen wie Persönlichkeit und Infos, doch
Du musst die Infos geben und wenn sich etwas auf der Seite verändert, musst du wieder die neuen Infos geben. Das ganze kann man natürlich auch automatisieren.
Ja gut, aber ich kann doch nicht jedesmal tausend Infos zum Forum geben, damit es die Sachen vielleicht beantworten kann? Da wäre ja selbst der Weg den ich jetzt habe sinnvoller, als der KI jedesmal n 20 seitiges Infoblatt zu geben.