KFZ Zulassung, wenn Auto sich noch im Autohaus befindet?
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt und benötige mal eben fachmännischen Rat. Da ich mir nicht jedes Jahr ein neues Auto hole wollte ich mal fragen, wie es nach dem Autokauf mit der Zulassung funktioniert? Das Auto befindet sich momentan noch im Autohaus, da es noch einen Service, neuen TÜV bekommt. Laut Verkäufer kann ich den Wagen am Donnerstag abholen kommen. Soweit so gut. Nur müsste ich dann wohl erst ins Autohaus, dann mit der Zulassung etc. zur KFZ Zulassung, dass Auto anmelden, Kennzeichen besorgen und dann wieder ins Autohaus, Kennzeichen ranbringen und dann kann ich fahren? Oder wie läuft das genau? 😅
2 Antworten
Gewöhnlich macht das ein Zulasssungsdienst. Du musst dazu Ablichtung vom Perso und eine Vollmacht beibringen. Hast du Zeit, kannst du das selbst erledigen. Dazu frage den Verkäufer. Die ZB I wird erst bei der Anmeldung ausgestellt. Dazu müssten sie dir die ZB II aushändigen. Vorher mit der Versicherung alles klären.
Wenn du vom Autohaus Brief und Schein bekommst, gehst du damit zur Zulassungsstelle und lässt dein Auto zu. Dann mit den Schildern zum Autohaus und zufrieden nach Hause fahren.