Kfz-Versicherung vorzeitig kündigen, VN nicht gleich Halter?

2 Antworten

Es ist nur die ordentliche Kündigung zum Ablauf möglich. Evtl. kann die VK vorher rausgenommen werden (theoretisch als Teilkündigung auch nur zum Ablauf möglich, aber da drücken viele Versicherer ein Auge zu).

Er meldet das Auto ab und damit endet die Versicherung.

grandy52  23.06.2023, 14:58

Und wer soll es dann wieder zulassen?

grandy52  23.06.2023, 16:40
@Fidreliasis
Wer auch immer das Fahrzeug haben will, z.B. der Fragesteller.

Der ist schon Halter, daher funktioniert das nicht.

SavageKaki
Fragesteller
@grandy52

Wenn ich am selben Tag den Wagen abmelde und mit meiner eigenen eVB anmelde, müsste die VR von meinem Vater ja die Abmeldung gemeldet bekommen und rechnet somit an…

grandy52  24.06.2023, 22:55
@SavageKaki

Nein, das funktioniert nicht. Die Zulassungsbehörde sieht, dass es der selbe Halter ist und lehnt die eVB der neuen Versicherung ab.

SavageKaki
Fragesteller

Er ist aber nicht der Halter.