Vollkasko versicherung sinnvoll?

schleudermaxe  08.10.2021, 10:09

Welche SF-Klasse steht denn zur Verfügung?

Express20
Fragesteller

4 Antworten

Kommt u.a. auf deine Portokasse an und wie dringend du das Auto benötigst, weniger auf den Wert des Autos!

Ausserdem kommt es auch auf deine SF-Klasse an: bei einer günstigen SF-Klasse kostet u.U. der Vollkaskoschutz weniger als ein Teilkaskoschutz, da die Tk-Prämie immer mit 100%-Beitrag berechnet wird :-(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Express20
Fragesteller

Ohne vollkasko nur teilkasko zahle im jahr 200€ weniger zb. Teil im jahr 400 voll 600€

Nein, wenn die letzten 20 Jahre diese nicht einmal benötigt wurde und die Geldbörse prall gefüllt ist, falls es jetzt doch mal in den Graben gehen sollte.

Wenn nicht gefüllt, auch mal bei anderen schauen oder den Baustein Telematik testen.

Dein Berater/Makler wird ja das auch so sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

200 Euro im Jahr? Das macht 16,67 Euro im Monat, da gäbe es für mich überhaupt keinen Ansatz zur Für/Wider - Abwägung.

Express20
Fragesteller

Also vollkasko ist sinnvoller

Vollkasko ist dann sinnvoll, wenn du dein Auto schrottest und noch in einer Finanzierung steckst, bzw dir danach kein gleichwertiges Auto kaufen kannst...