Kfz steuer - wird das automatisch abgebucht oder muss ich es überweisen? Und bis wann habe ich zeit?

2 Antworten

Das wird alles abgebucht - erstmalig am 09.10.2023 (vielleicht auch vorher, aber meist erst am genannten Tag), ab 2024 dann immer am 24.08. bzw. dem folgenden Bankarbeitstag, wenn der auf ein Wochenende fällt.

Hallo Zenddgi1!

Für den ersten Jahreszeitraum ab dem 24.08.23 wird der Betrag spätestens am 09.10.23 per Lastschrift abgebucht.

Für die folgenden Jahreszeiträume wird dann immer spätestens 24.08. des Jahres abgebucht.

LG

gufrastella