KFZ Brief? Wird mir nicht ausgehändigt?

4 Antworten

"Es ist ein Leasing Fahrzeug, habe das Auto schon 5 Jahre, habe es vor 2 Monate gekauft, also , Restsumme bezahlt." Da liegt wahrscheinlich dein Problem ?

Von wem hast du das Leasingfahrzeug denn gekauft ? An wen hast du diese Restsumme gezahlt ? Beim Leasing gibt es keine Restsumme.

Respekt seit 2 Monate geht das so? Wäre es da nicht einfacher den Brief neu zu beantragen? Die Kosten dafür könnte man den Autohaus dann ja vielleicht in Rechnung stellen.

schullelange
Fragesteller

Ja, das ist gut, danke.

jww28  21.04.2022, 11:15
@schullelange

Da hat man wenigstens den Brief danach in der Hand und ich denke fast das unsere langsamen Ämter immer noch schneller sind als das autohaus 😉

Wenn die Formalitäten sonst kpl. geklärt sind und du Anrecht auf die Zulassungsbescheinigung hast, sehe ich das so wie es hier schon geschrieben wurde. Setze dem Autohändler eine Frist und drohe rein vorsorglich mit weiteren rechtlichen Schritten bzw. den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Wie hast du denn überhaupt die Karre Zulassen können?

schullelange
Fragesteller

Es ist ein Leasing Fahrzeug, habe das Auto schon 5 Jahre, habe es vor 2 Monate gekauft, also , Restsumme bezahlt.

KFZ Brief wird nicht geschickt, ich denke mal, er hat sich in Luft aufgelöst. NIE wieder RENAULT !!!!

Schriftlich Frist setzen, dann zum Anwalt

schullelange
Fragesteller

Oder zur Polizei ,Anzeige machen ? Anwalt ist für mich zu teuer. Lieben Dank

Highlands  21.04.2022, 11:51
@schullelange

Welche strafbare Tat willst du denn anzeigen?

Das ist ne rein zivilrechtliche Angelegenheit zwischen Dir und dem Händler. Das interessiert die Polizei nicht die Bohne