KFZ Ausfuhr verzollen Griechenland?

3 Antworten

Von Griechenland nach D musst du gar nix verzollen, da beides EU-Länder sind.

Einzig wenn der LKW auf dem Weg von Griechenland nach Deutschland durch Serbien und Albanien fährt, braucht der Spediteur ein "T2-Papier" für den Transit. Das zu besorgen ist aber seine Baustelle und geht dich als Kunden nichts an.

Wenn der über Bulgarien / Rumänien / Ungarn fährt braucht er gar nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
etek2
Fragesteller

danke

Da es sich bei dem Fahrzeug um Unionswaren handelt fällt kein Zoll an. Auch deutsche handelsbeschränkende Maßnahmen bezüglich KFZ aus EU-Staaten sind mir nicht bekannt.

Lediglich ein Nachweis, dass es sich um Unionsware handelt ist von Nöten (etwa Zulassungsbescheinugung aus GR ist für die Zulassung von Nöten. Nimm mal Kontakt zu deiner Zulassungsbehörde auf, wenn du das schriftlich willst.

etek2
Fragesteller

danke