Keyboard/Klavier, kann ich das Lied "summ, summ, summ" auch nur mit einer Hand spielen, also nur mit der linken Hand?

4 Antworten

Ja, das kann man alles mit der rechten Hand spielen, sogar ohne umzugreifen.
Daumen auf das c', kleiner Finger auf das g', die restlichen drei Finger auf d',e',f'.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete
tanja3313
Fragesteller

Also mit der rechten. Ich sehe gerade, dass ich mal links, mal rechts schrieb. Also praktisch beide erwähnt habe

Du kannst durchaus alles in der rechten Hand spielen in dieser Position.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Ja,das kannst du alles mit der rechten Hand spielen.