Kettenspanner für Nabenschaltung?

2 Antworten

Also die Kette sollte sich nicht "dehnen", das passiert nur minimal durch Verschleiß.

Ist deine Kette schwarz oder dreckig... daher könnte der Verschleiß kommen.

Ansonsten, bei offenen Ausfellende wird kein Kettenspanner verbaut sondern das Hinterrad beim Einbau nach hinten gezogen und dann auf Klemmung festgeschraubt.

Vielleicht ist es hier zu Locker und hat sich nach vorne verschoben?

Auf dem Bild sieht es aus, als würde die Kette ganz schön hängen, vielleicht kannst du auch ein Glied raus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung