Kernseife fürs Haarwachstum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man die Haare nicht beeinflussen, dass sie schneller wachsen. Du kannst aber Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl..., so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (1,5 -2,0 L).

Der Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu luftrocknen. Das selbe gilt bei einem Glätteisen. Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!

Hi kommt jz vllt bissl spät aber Kernseife bekommst du im Drogerie Markt oder im Internet, je dunkler sie ist desto besser. Du kannst dir mit kernseife die haare waschen, dass mach ich in letzter zeit auch und ich hab bemerkt, dass sich meine haare dicker und weicher anfühlen. Du solltest aber wenn du trockenes haar hast drauf verzichten, da es die haare sonst nur noch mehr austrocknet. Und es kann sogar sein, dass das haarwachstum etwas beschleunigt wird, ist jedoch auch genetisch bedingt;)

haare wachsen ca 1 cm pro monat. das ist genetisch festgelegt und nicht änderbar, egal ob du kernseife oder sonstwas ins haar schmierst. zumal kernseife zu basisch ist für die kopfhaut. ich würd mir diese nicht draufschmieren! haarpflegeprodukte sollten einen werd zwischen 4,5 und 6 haben. kernseife hat einen wert um 8 bis 9.

Kernseife fürs Gesicht?

Hallo, Ich wollte mir Kernseife holen weil ich gehört habe die soll gut für die haut sein also gegen Pickel usw. Jetzt hab ich mal paar Fragen dazu und zwar: Ist Kernseife wirklich gut für die Haut? Kriegt man damit die Pickel weg? wie benutzt man sie? Täglich oder nur paar mal pro Woche ? Und wo kann man sich Kernseife holen?

...zur Frage

Wie kann man das Haarwachstum natürlich fördern?

Hey, ich wollte mal wissen, ob jemand irgendwelche Tipps hat, wenn man das Haarwachstum fördern möchte.

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Vorraum? ;)

...zur Frage

Kernseife fürs Gesicht?

Hallo ich benutze Kernseife fürs Gesicht seit ca. 2 monaten. Und seit dem hab ich wunderbar reine Haut. Jetzt hab ich aber letztens gehört das Kernseife den äureschutzmantel der haut zerstört. Stimmt das ??

...zur Frage

Alternative zur Kernseife für die Haare?

Ich wasche mir jetzt schon seit zirka einem Monat meine Haare mit Kernseife und war eigentlich relativ begeistert, da meine Haare dadurch viel voluminöser geworden sind.
Aber die Kernseife trocknet meine Kopfhaut total aus und jetzt bekomme ich immer mehr Schuppen.

Kennst jemand vielleicht eine alternative? Es sollte auf jeden Fall ein natürliches Produkt sein, weil ich nicht mehr so viel Chemie an meine Haare ran lassen möchte.

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Rizinusöl regt Haarwachstum an?

Ich habe im Internet gelesen, dass Rizinusöl Haarwachstum anregen soll. Also war ich in der Apotheke und hab mir welches gekauft. Hab nur raffiniertes Rizinusöl bekommen, man braucht aber anscheinend kaltgepresstes Rizinusöl, geht das raffinierte auch bzw funktioniert das überhaupt? :)

...zur Frage

Kann ich mein haarwachstum beschleunigen durch koffeinschampo oder kapseln?

es gibt doch diese kapseln mit kieselerde/zink und koffeinschampoo damit das haarwachstum angeregt wird. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob es bei jemanden geholfen hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?