Kernseife fürs Haarwachstum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man die Haare nicht beeinflussen, dass sie schneller wachsen. Du kannst aber Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl..., so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (1,5 -2,0 L).

Der Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu luftrocknen. Das selbe gilt bei einem Glätteisen. Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!

Hi kommt jz vllt bissl spät aber Kernseife bekommst du im Drogerie Markt oder im Internet, je dunkler sie ist desto besser. Du kannst dir mit kernseife die haare waschen, dass mach ich in letzter zeit auch und ich hab bemerkt, dass sich meine haare dicker und weicher anfühlen. Du solltest aber wenn du trockenes haar hast drauf verzichten, da es die haare sonst nur noch mehr austrocknet. Und es kann sogar sein, dass das haarwachstum etwas beschleunigt wird, ist jedoch auch genetisch bedingt;)

haare wachsen ca 1 cm pro monat. das ist genetisch festgelegt und nicht änderbar, egal ob du kernseife oder sonstwas ins haar schmierst. zumal kernseife zu basisch ist für die kopfhaut. ich würd mir diese nicht draufschmieren! haarpflegeprodukte sollten einen werd zwischen 4,5 und 6 haben. kernseife hat einen wert um 8 bis 9.

Kernseife bekommst du in jeder Drogerie.