Kernseife bei Ekzemen?

2 Antworten

Grundsätzlich ist Kernseife immer dann gut, wenn man z. B. auf andere Seifen allergisch reagiert, da sie nicht die ganzen Zusatzstoffe drin hat.

Natürlich gilt: Wenn Du gegen Kernseife allergisch reagierst, dann hilft Dir das natürlich auch nicht.

Fazit: Wie bei vielen Dingen kann man das nicht pauschal sagen - ich halte es für sinnvoll, wenn Du Dich mit Deinem Hautarzt abstimmst. Ein Anruf dürfte ja genügen.

Nein, darin sind Sapone und Fett.

Aber es gibt Pflanzenseifen, ich nehme die schwarze, eine Brennessel, und eine Olive. Zwei von denen sind viereckige Blöcke. Mit der Brennesselseife wasche ich die Haare, meine glänzen. Bei Naturversand. Kosten, aber man hat sie sehr lange.

Probiers mal damit!