Rasurpickel mit Kernseife vermeiden?

2 Antworten

Geheimtipp für Rasuren:

  • IMMER Rasierschaum nutzen
  • Rasierer mit mindestens 5 Klingen (am besten Männer Rasierer)
  • Nicht gegen den Strich rasieren (reizt die Haut)
  • Nach dem rasieren Waschlappen mit Kaltem Wasser gegen die rasierten Stellen halten (beruhigt die Haut) alternativ kalt abduschen
  • trocknen und mit Aloe Vera Creme (Mind. 96% Aloe Vera als Inhaltsstoff) eincremen
Saturnknight  09.03.2022, 00:53
Rasierer mit mindestens 5 Klingen (am besten Männer Rasierer)

Das ist falsch. Ein guter Rasierer mit 1 Klinge reicht. Die 5 Klingen können sogar kontraproduktiv sein. Das ist ja so, als würde man 5 mal über die gleiche Stelle rasieren, mit einem einzigen Zug.

Früher haben sich die Leute auch mit einer Klinge gut rasiert, ohne Rasurbrand. Dass die 5 Klingen so viel besser sein sollen stammt nur von den Herstellern. Dadurch wollen sie ihre überteuerten Rasierklingen verkaufen.

Ich würde keine Seife nehmen das kann die Haut noch mehr reizen. Versuch mal eis, Babyöl oder eine Fett- oder Wundsalbe

Saemel
Fragesteller

ist ciclopoli creme eine Wundsalbe?