Kernel-Power 41 (63)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon mal passiert. AMD Grafikkarte eingebaut. Ich gehe davon aus, dass das dann Treiberabstürze sind. Aber wieso das passiert, kann ich dir auch nicht genau sagen. Vielleicht mag der Treiber irgendeine andere Software nicht, die auf deinem PC ist. Dass ein Hardwarefehler vorliegt, bezweifle ich sehr.

Als das bei mir war, passierte das so ca. 1-mal in der Woche. Dann habe ich mal im Netz recherchiert, und auf Anraten den sfc/Scannow und danach die drei DISM Befehle ausgeführt. Seitdem hatte ich dann keine Abstürze mehr. Aber klar sollte schon sein, dass es keine Garantie ist, dass das die Problemlösung war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Systemadministrator

RolliHD 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 19:28

Danke für die Antwort,
ich werde mal sfc/Scannow und DISM /Cleanup-Image versuchen, denn bei mir passiert das stündlich wenn ich gewisse Spiele spiele

mike1074  01.09.2025, 19:36
@RolliHD

Ich denke mal, den aktuellsten Treiber hast du installiert? Ganz wichtig ist auch ein aktueller Chipsatztreiber. Aber wenn es stündlich passiert, dann ist es mehr als nur ein zufälliger Treiberabsturz.

Versuch mal erst alle Treiber zu aktualisieren und dann diese Befehle durchlaufen lassen. Ich hoffe wirklich, dass das hilft.

RolliHD 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 20:27
@mike1074

Leider hat dies das Problem nicht gelöst

mike1074  01.09.2025, 21:39
@RolliHD

Überwachst du während dem Spiel deine Temperaturen?

Was für Hardware ist bei dir verbaut, vor allem CPU, Grafikkarte und Netzteil?

RolliHD 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 15:52
@mike1074

cpu: intel Core i9-10900K
Gpu: Geforce RTX 3080
Netzteil muss ich noch nachschauen, aber es gab 4 Jahre lang keine Probleme und aufeinmal kam das Problem, das komische daran ist, dass es nur bei bestimmten Spielen passiert, die nicht mal herausvordernd von der Leistung sind

mike1074  02.09.2025, 17:20
@RolliHD

Und wie sind die Temperaturen?

Hast du mal einen anderen Treiber versucht. Könnte sein, dass deine Karte nicht mit dem aktuellsten klarkommt. Das kommt bei älteren Grafikkarten hin und wieder mal vor. Einfach mal den vorherigen dann installieren.

RolliHD 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 18:50
@mike1074

temperaturen passen nicht über 80 Grad, treiber war alt habe ihn geupdated, gleiches problem

mike1074  02.09.2025, 22:24
@RolliHD

Das wird wohl dann eher eine schwerere Geburt.

Dann eventuell mal das Game selbst deinstallieren und neu installieren. Ich hatte mal so ein Problem, als ich ein Game von einer SSD auf eine andere verschoben habe. Aber nach Neuinstallation war alles wieder gut. Bei Steam oder Uplay gibt es auch die Möglichkeit die Daten des Spiels auf Fehler zu überprüfen mit eventueller Reparatur.

Dann mal die SSDs mit "Cristal Disc Info" prüfen, ob da vielleicht ein Fehler vorliegt.

Wenn das auch alles nicht hilft, gehen auch mir langsam die Ideen aus.

CodeCrusaderX  03.09.2025, 08:19
@mike1074

Kann es sein dass das problem erst nach einem Windows Update aufgetreten ist?

Hatte sowas auch mal. Bei mir hat alles wieder funktioniert nach vollständiger Neuinstallation der Treiber.

RolliHD 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 16:59
@mike1074

"Beim Starten der Sitzung "NT Kernel Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035."
Habe jetzt das hier noch gefunden

RolliHD 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 21:09
@mike1074

ich glaube ich habs, die eine software hat mir flasche temperaturen geliefert im stresstest sind si teilweise bis zu 100, muss wohl die lüfter reinigen

Letzer Zeit ist es schon mermals passiert, dass mein Pc aufgrund des im Titel genannten Problems abgestürzt ist.

Kernel-Power ist nicht das Problem, sondern die Folge davon.
Die Ursache wirst du im Ereignisprotokoll DAVOR finden dürfen.

RolliHD 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 21:07

wo genau, denn dort steht bunter "kritisch" nix anderes außer dem