Windows Kritischer Fehler 41, Kernel-Power | HILFE!? :D
hallo,
da mein pc in letzter zeit häufiger mal neu gestartet ist, hatte ich in der ereignisanzeige mal anzeigen lassen was das für ein problem sein könnte. dort steht: Kritisch 02.01.2012 14:26:14 Kernel-Power 41 (63)
und bei details:
System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID 41
Version 2
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000000000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2012-01-02T13:26:14.286011900Z
EventRecordID 6205
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4 [ ThreadID] 8
Channel System
Computer Mattes-PC
- Security
[ UserID] S-1-5-18
EventData
BugcheckCode 0 BugcheckParameter1 0x0 BugcheckParameter2 0x0 BugcheckParameter3 0x0 BugcheckParameter4 0x0 SleepInProgress false PowerButtonTimestamp 0
da ich wenig ahnung von computern habe, bitte verständliche antworten :) der pc ist ca. eine Woche alt, und wurde von mir und nem verwandten zusammen zusammengebaut. wenn ihr wisst wie ich dieses Problem lösen kann, bitte eine Antwort.
Danke im Vorraus, Mattes :)
3 Antworten
In einem solchen Fall solltest du immer , als Laie die Anwendung < chkdsk > ausführen. Wenn das nicht geht, der Bildschirm erscheint nur kurz und beendet wieder (also die Anwendung) dann wäre als nächster Schritt < chkdsk /f /r > einzugeben und einen Neustart zu machen. Das musst du in die Suchzeile schreiben ohne < > Diese Anwendung kann enorme Berichtungen vornehmen und darf nicht unterbrochen werden. Dieses musst du nur in die Suchzeile schreiben. Beachte die Leerzeichen bei /f /r
sorry, also jetzt kommst du in den Debugmodus mit der Taste F8 die du nach dem Biospost drückst mehrmals um dann genau in die "Sicherung" zu klinken. Wenn du eine USB Tastatur hast wird es eventuell nicht gehen!
ic hwr schneller ... lese das was ich schreibe genau und war bei der ersten Anwendung chkdsk bei Stufe 1, 2 keine Einträge erschienen? sowas wie Datei 100 temp wird gelöscht" ? Ist es ganz schnelle durchgelaufen? Nun gut siehe oben da habe ich ja schon eingeleitet.
ich war schneller ... lese das was ich schreibe genau und war bei der ersten Anwendung chkdsk bei Stufe 1, 2 keine Einträge erschienen? sowas wie Datei 100 temp wird gelöscht" ? Ist es ganz schnelle durchgelaufen? Nun gut siehe oben da habe ich ja schon eingeleitet.
hat bei 100% einfach das fenster geschlossen... konnte nicht sehen was dort als ergebnis stand :/
dann hast du jetzt nichts das dich Softwareseits weiter bringt führ das nächste aus mir /f /r das behebt jetzt Fehler hardwareseits und softwareseits die bestehen. Kannst du in die Startoptionen für Windows, wo auch "abgesicherter Modus" ist? Dort wähl einmal den Debugmodus aus, wenn der nicht aufgeführt ist - das vermute ich mal - dann müsstest du ins Bios - und dort danach sehen ob alle Hardware richtig angegeben steht.
Sollte der Debugmodus ausführbar sein dann wähle den.
Eventuell ist im bios ja auch die Voltmengenzuweisung zu hoch oder niedrig eingestellt? Hier kannst du nachlesen versuchen wo es dran liegt. Es sind im Grunde aber nur diffusse Angaben mit denen man mal versuchen kann witer zu kommen. du solltest auch einmal auf die Updateseite vom Microsoft gehen und dort nachschauen ob alle Updatess richtig installiert wurden. Im Verlauf kannst du das nachlesen. Deine Ansicht wird anderst ausehen aber die Begrifflichkeit bleibt gleich oder zumindest ähnlich.

ich denke mitlerweile das es ein hardware problem ist.. ich werde mit ultimatebootcd mal gucken ob der findet worans liegt, oder aber ich schicke alles zurück und bestelle es neu :)
hier bei handelt es sich um einen Windows 7 x86/x64 fehler in zusammenarbeit mit dem Advanced Configuration and Power Interface , kann auch durch falschen GK-Treiber ausgelöst sein, ich nehm mal an geforce
kannst du mir genaueres sagen? durch treiber wird dies nicht ausgelöst, da ich grade versucht habe windows neu aufzusetzen, aber er da auch abgestürzt ist :o
kann ich das ACPI einfach im nios ausschalten oder läuft der PC dann nicht mehr?
soll ich jetzt den chkdsk /f /r eingeben?