Ich habe ein Problem mit Windows 10: Neustart wegen Kernel Power Code 41. Was muss ich tun, damit das neu Starten aufhört?

2 Antworten

Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


Das es ein Hardwareproblem ist glaube ich nicht. Bei Problemen bei der Spannungsversorung würde der Pc nicht herunterfahren sonder direkt abschmiern. Trotzdem kann man ja Mal die Taktraten ein paar Tage lang auf standard laufen lassen, wenn nix hilft.

Ein Problem mit dem Kernel hört sich für mch erstmal so an, als würde es ein Problem mit Windows geben. Falls auch TReiberneuinstallationen etc nichts bringen, würde ich eine Neuinstallation des Systems versuchen.

"Kernel Power Code 41" PC ging einfach aus 

beQueiet 650W 80+ Platinum

d.h. beQueiet Streight Power 11 -> Sehr gutes Netzteil 

Aber Montagsmodelle kann es überall geben

oder Schutzschaltungen lösen aus

oder Motherboard Surge-Protection spinnt ( -> BIOS )

oder etwas anderes durch das BIOS Verursachte -> BIOS updaten

pc plötzlich neu gestartet - kernel Power 41 error?

hallo, PC ging gerade einfach aus und startete sich direkt neu (erst fror alles ein, dann hing der Sound, dann neustart).

Ergebnisanzeige sagt: KRITISCH: Kernel Power 41

Woran kann es liegen? habe vor 2 Monaten erst ein neues NT gekauft (beQuiet 400W)

...zur Frage

Windows 10 Fehler Kernel-Power?

Servus,

mein PC stützt immer mitten im betrieb ab. Er fährt nicht runter oder so er bleibt einfach hängen macht Schwarzbild und reagiert auf keine eingaben mehr. Da hilft dann nur noch Reset Knopf drücken. Ich habe dann im Ereignislog nachgeschaut und da steht Kirtisch - Kernel-Power - 41 - (63). Während ich spiele oder so ist der CPU auch maximal auf 60%. Ich hab auch schon auf den Fehler geklickt und auf Hilfe und wenn der mich zu der Microsoft Seite leiten will kommt da "Page not found" Festplatten hab ich auch schon gecheckt die sind ok... wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Windows 8.1 Power Kernel 41 (63) - gibt es einen Fix?

Hey ! habe seid circa einer woche das problem mit Power Kernel 41. Was genau das heisst weiss ich nicht. Ich weiss nur das ich es nicht will :D Auf jedenfall bleibt der pc einfach hängen, keine Fehlermeldung nichts. Der Error heisst in Win 8.1 in der Ereignissanzeige " Power Kernel 41 (63) ". Die frage ist, wie ich es fixen kann. Andere Lösungsvorschläge wie das durchlaufen lassen der exe "chkdsk" führten bis jetzt zu keinem Erfolg... Ausserdem habe ich alle startup items deaktiviert um zu sehen ob der Fehler darin liegt ... Auch hier kein Erfolg. Über BIOS habe ich dann noch diese Standby Optionen ausgeschalten. Ebenfalls kein Erfolg. Jetzt wollte ich hier einfach mal die Frage reinposten weil ich nicht mehr weiter weiß. Bitte die Löungsvorschläge simple formulieren da ich ein ziemlicher pc-laie bin und eigentlich keine ahnung habe ! :D Danke schonmal im Vorraus <3

...zur Frage

Windows Kritischer Fehler 41, Kernel-Power | HILFE!? :D

hallo,

da mein pc in letzter zeit häufiger mal neu gestartet ist, hatte ich in der ereignisanzeige mal anzeigen lassen was das für ein problem sein könnte. dort steht: Kritisch 02.01.2012 14:26:14 Kernel-Power 41 (63)

und bei details:

  • System

    • Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

    EventID 41

    Version 2

    Level 1

    Task 63

    Opcode 0

    Keywords 0x8000000000000002

    • TimeCreated

    [ SystemTime] 2012-01-02T13:26:14.286011900Z

    EventRecordID 6205

    Correlation

    • Execution

    [ ProcessID] 4 [ ThreadID] 8

    Channel System

    Computer Mattes-PC

    • Security

    [ UserID] S-1-5-18

  • EventData

    BugcheckCode 0 BugcheckParameter1 0x0 BugcheckParameter2 0x0 BugcheckParameter3 0x0 BugcheckParameter4 0x0 SleepInProgress false PowerButtonTimestamp 0

da ich wenig ahnung von computern habe, bitte verständliche antworten :) der pc ist ca. eine Woche alt, und wurde von mir und nem verwandten zusammen zusammengebaut. wenn ihr wisst wie ich dieses Problem lösen kann, bitte eine Antwort.

Danke im Vorraus, Mattes :)

...zur Frage

Ereignis-ID 41 Kernel Power Win 10 PC friert ohne Fehlermeldung ein?

Hallo liebe Community,

ich hab mir gestern nen Acer 144 hz Monitor gekauft und angeschlossen. Lief alles perfekt. Jetzt geh ich grad an den PC und er bleibt einfach hängen. Habe dann in der Ereignisanzeige nachgeschaut und Ereignis-ID 41 Kernel Problem gesehen. Kann es sein das ich den PC erstmal "warmlaufen" lassen muss bevor ich ein Spiel starte oder sowas ? Habe nämlich cirka in der ersten Minute nach dem starten sofort ein Spiel gestartet wo es dann auch 2 mal hängen blieb.

Was ich mir auch gedacht hab ist das es eventuell an der Windows Version liegt. Habe schonmal ein problem gehabt wobei ein Mitarbeiter von Alienware dann den Windows Updater gestoppt hat, also das er nicht mehr Windows updatet da es nämlich da immer hängen geblieben ist.

Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (atikmdag.sys) (Windows 10)?

Was kann ich gegen den error machen?? Ich komme nicht einmal in Windows rein :/
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (atikmdag.sys)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?