Was ist Kernel Power 41?

julihan41  03.01.2023, 10:40

Welches Betriebssystem?

1 Antwort

Der Fehler wird unter Windows in der Ereignisanzeige immer dann protokolliert, wenn unvorhergesehen die Stromzufuhr gekappt wurde.

Das kann durch
- manuelles Abschalten des Rechners im laufenden Betrieb über Power-Schalter oder Abziehen des Steckers vom Netzteil (oder aus der Steckdose),
- Netzschwankungen, die das Netzteil nicht kompensieren kann,
- Netzteilfehler (z.B. Überlastung und Einbrechen der Versorgungsspannungen/-leistungen zu den PC-Komponenten,
- Überlastung des Prozessors (z.B. Temperatur) und somit von der CPU ausgelöste Notabschaltungen

ausgelöst werden.

Häufig sind aber weitere Fehler bereits VOR diesem Eintrag in der Ereignisanzeige zu finden. Kernel-Power ist eine Folge, die leider die Ursache nicht hergeben kann.