Kernel 41(63) Freeze?

1 Antwort

Kernel 41 heißt nur, ein unerwartete Stromtrennung stattgefunden hat.

Würde mal deine Arbeitsspeicher (RAM) > Testen <

Wenn er durch läuft und es passiert nichts, kann man Ram ausschließen als Potenziellen Crash des Betriebssystems.

Nutzt du Windows 7, wie im Video oder bereits Windows 10

Dann würde ich mal diese > Programm < mal über deine Festplatten laufen lassen.

Ob noch alles im Grünem Bereich ist, oder ob Gefahr droht.

Wenn alle beide Tests durch gelaufen sind, würde ich mal eine Neuaufsetzung des Betriebssystems in Anspruch nehmen, aus mehren Aspekten:

1.) Windows neu aufgesetzt Läuft flüssiger

2.) Behebt alle bisher stattgefunden Krankheiten, sofern es nicht an der Hardware Liegt.

3.) Ist nicht so zugemüllt im Register

4.) Setzt zulässig Speicherfrei

~~warte auf Rückmeldung~~

Oskar160306
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe gerade eben den CrystalDiskInfo Test gemacht:
https://drive.google.com/drive/folders/10HAlyh-2HVpzFQ6eZEyy-u4OjQxx66Ku?usp=sharing
Ich habe mich leider noch nicht richtig eingearbeitet und ich verstehe nicht die Werte.

Den Memtest86x mache ich etwas später- Ich habe gerade keine Zeit mehr für diesen-

Psykill88  26.04.2021, 17:46
@Oskar160306

Sofern alle Festplatten auf Gut & Sehr Gut anzeigt werden. Liegt es nicht daran.

Unter Ansicht > Grüner Modus

Kann man sich alles nochmal wie eine Ampelsystem anschauen, sofern sich welche im Orangen sogar Roten Bereich befinden.

Oskar160306
Fragesteller
@Psykill88

Ich habe jetzt doch nocheinmal eine andere Version des Testes gemacht. Der Gesamtzustand von C: und D: ist Gut. Ich denke also das die Festplatte nicht der Fehler ist.

Oskar160306
Fragesteller
@Psykill88

Kann eigentlich auch das Netzteil, die CPU oder die GPU die Ursache für das Problem sein?

Psykill88  27.04.2021, 11:47
@Oskar160306

Nein, Betriebssystem eigenes Problem, hat nichts mit dem Probleme zutun, die auf CPU & GPU, RAM oder Netzteil basieren. Es gibt andere erkenntliche Fehlermeldungen dann, wenn eins der Komponenten irgendwelche Probleme haben.

Habe mir gestern mein Windows ebenfalls neu aufgesetzt mit dem Windows Media Tool einfach die Anweisung folgen und "Alle Persönliche Sachen" behalten, Windows erstellt ein neues Abbild vom Betriebssystem und erstellt zugleich ein Windows.old Ordner, denn man unter Einstellung> Speicher > Temporär (Cache) dann Letzt endlich löschen kann, aus dem Windows.old kann man beispielsweise noch alte Fotos, oder Dokumente bergen, wenn diese nicht mit Kopiert wurden. Wird aber 1:1 ab kopiert und fehlende Elemente ergänzt. Einfacher geht's nicht.

Falls du Probleme weiterhin hast, lass es mich Wissen, was sagt eigentlich das Memtest?

Oskar160306
Fragesteller
@Psykill88

Ich habe den Memtest noch nicht gemach. bei dem Reinstall habe ich ja eigentlich die Möglichkeit alle Programme zu behalten? Würdest du das empfehlen? Ich mache den Memtest spätestens am Sonntag. Mein Vater kennt sich in dem Bereich sehr gut aus, jedoch ist er bis Samstag weg. Den Windows reinstall würde ich also vielleicht vorher machen, da dieser ja nicht so schwer ist.

Psykill88  27.04.2021, 16:14
@Oskar160306

Du behältst alles, sofern du deine "Persönliche Sachen" anklickst, es gibt halt nur die 2 Methoden um ein Reinstall des Aktuellen Betriebssystem wieder komplett neu aufzusetzen, was das Media Tool mit sich bringt. Du hast die Wahl zwischen

Nichts mit nehmen (Alles wird gelöscht auf C)

Und halt "Persönliche Sachen" behalten, somit bleibt auch alle vorinstallierte Programme auf deinem Rechner, ebenso, Bilder, Dokumente, Musik, und was du sonst noch abgespeichert hast.

Das Windows Media Tool, ergänzt nur denn Ordner "Windows" auf C://

Edit: Ja ich würde es Empfehlen