Windows 10 stürzt ab - Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für Hardware hast du? Hast du neue Verbaut? Garantie?

Wann tritt es auf? (Nach dem Start des Rechners? Bei bestimmten Anwendungen?)

Kannst du überhaupt irgendwas noch am Rechner machen?

Wenn ja, dann öffne mal die Konsole und gib "sfc /scannow" ein und führe es aus. Dies Überprüft die Windows Daten und repariert diese ggf.

Es gibt sehr viele Nutzer Online mit dem selben Problem, auch ein oder zwei die von dir kommen :D

Es gibt verschiedene Hauptpunkte, die ich durch 2h Lesen gefunden habe:

  • Es soll angeblich (nur) bei Z170 MainBoards auftreten (am Meisten war Asus unter den Betroffenen vertreten)
  • Bei den Meisten ist dies NUR eine Fehlermeldung ohne Absturz oder Freeze
  • Bei einigen hat ein BIOS Update etwas gebracht. 
  • Bei etwa 5-10% war es ein Hardware Fehler. (CPU wurde ausgetauscht und es ging wieder)

http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-8-1-und-10-windows-allgemein/426976-fehler-treiber-acpi-id-56-a.html

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-other_settings/windows-10-event-id-56/aed11fed-4475-4a9a-ad87-4320200dc160?auth=1

https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/3rk3yx/skylake_based_system_reboots_randomly_acpi_issue/

http://forum.asrock.com/forum_posts.asp?TID=1313&

Halt ich bräuchte mehr Infos um dir hoffentlich wirklich helfen zu können.

Viele Grüße und viel Erfolg!

UnbekannterHier 17.09.2017, 17:18

Habe ein Asus Pro mit dem Chipsatz Z170. Momentan ist es nur bei zwei Spielen der Fall, dass es quasi abstürzt und kein video input mehr gibt, undzwar Playerunknowns Battleground und Dreamfall Chapters. Habe bisher noch kein Bios Update gemacht, weil ich aus irgendeinem Grund nicht ins Bios mache, mache jetzt aber das Bios Update unter Windows und schreibe dir, wie es gelaufen ist.

0

Was möchtest Du wissen?