Behebung von Kernel Power 41?

1 Antwort

ich weiß was, Kernel Power 41 ist, aber wie kann ich das noch beheben?

Dazu müsstest du herausfinden, was die Abschaltung genau ausgelöst hat.

Kernel Power wird dann protokolliert, wenn man die Stromzufuhr zum Rechner im Betrieb kappt oder diese durch stärkere Stromschwankungen zum Abschalten führen.
Es kann auch ein fehlerhaftes Netzteil sein, was unter Last einbricht. Es kann auch der Prozessor sein, der sich dazu veranlasst fühlt einen Notaus einzuleiten.

In der Regel ist nicht der Event 41 die Ursache, sondern eine Folge von Ursachen. Und die sind - wenn Windows noch irgendwie dazu gekommen ist - zeitlich vor diesem Fehlereintrag protokolliert.

hazatovvvv
Fragesteller

Dafür müsste ich dann auf den BlueScreen warten, der den Fehlercode zeigt, richtig?