Kent ihr das auch diese Diskussionen. Um Kleidung die weg soll.?
Letzte Woche. Haben wir mal wieder den Kleiderschrank ausgeräumt. Und viele Sachen. Die eigentlich wechseln. Im Mülltüten. Verpackt. Als wir fertig waren. Kam dann wieder mal die Diskussion auf das eigentlich die Sachen noch baden wollen. Und. Trotzdem die Sachen. An die Tür gestellt hab und sie nachher wegzubringen. Aber dann wieder die Mülltüten. Aufgemacht wurden und die Sachen wieder herausgenommen wurden. Kennt ihr das Problem auch? Wie macht ihr das?
3 Antworten
Ich habe immer einen Sack in der Ecke stehen, der sich langsam füllt.
Oft sind coole Outfits einfach nur in Vergessenheit geraten und beim Ausmisten tauchen sie wieder auf.
Falls ich das Gefühl habe, dass etwas weg kann, lege ich mir die Sachen raus und probiere sie in den nächsten Wochen irgendwie zu kombinieren und zu tragen. Gelingt mir das nicht, können die Sachen offensichtlich weg.
Ab etwa halb voll bringe ich den Sack weg, und wenn ich es zeitlich nicht schaffe, dann spätestens wenn er ganz voll ist.
Ja, das war bei meinen Eltern auch so. Die sind halt in der Nachkriegszeit groß geworden, da war man froh um jedes Teil.
Ansonsten wurde es immer, wie wir sagen, runtergerückt. Vom normalen Tragen ins Heimwerken, und von dort in den Garten, dann in den Müll.
Heute geht das einfacher. Wirklich gut erhaltene Sachen die nicht mehr benötigt werden kommen in einen Sack und in einen Container vom Roten-Kreuz-Ortsverband. Schlechte Sachen werden weggeworfen oder kommen in den Container eines gewerblichen Sammlers, der macht wenigstens noch Putzwolle draus
Alles was noch gut und schön ist, verschenke ich, alles was nicht mehr angezogen werden kann, soll lasse ich verbrennen.
bringst du das dann zwischendurch weg oder sammelst du erstmals