Kennzeichen verloren neu Anmeldung?

3 Antworten

du brauchst nicht nur den Ausweis (Perso) sondern auch eine Vollmacht.

ganz wichtig, das Kennzeichen als Gestohlen, bzw. Verloren melden, und zwar bei der Polizei.

Du kannst das Kennzeichen bei der Zulassungsstelle neu beantragen, du brauchst eine Vollmacht vom Fahrzeughalter. Auch mußt du den Verlust bei der Polizei anzeigen.

Der Halter muss mit dem zweiten Kennzeichen, den Papieren und der Verlustmeldung zur Zulassungsstelle und neue Kennzeichen beantragen. Auch private Zulassungsdienste erledigen das für dich.