Kennzeichen Siegel entfernen?
Hallo,
Ich möchte alle meine alten TÜV und Landkreisplaketten sammeln, von allen Autos die ich bisher hatte. Nun habe ich folgendes Problem. Wie bekomme ich die Landkreisplaketten ab, ohne sie zu zerstören? Ich weiß, dass es nicht erlaubt ist aber ich benötige sie ja lediglich zum Sammeln.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Liebe Grüße
3 Antworten
Das geht nicht, die Plaketten sind so gefertigt, dass sie beim Versuch sie zu entfernen kaputt gehen.
Die Plakette des Landkreises wird von der Zulassungsstelle entfernt. So eine kannst du nur haben wenn du ein Kennzeichen geklaut hast. Die HU Plakette hingegen bleibt auf dem Kennzeichen. Die kannst du entfernen ohne dass sie kaputt geht. Dazu musst du die Plakette mit der Folie vom Kennzeichen entfernen. Warum fotografierst du das nicht ab und druckst es aus. Das Verwenden von abgelösten Plaketten auf anderen gültigen Kennzeichen ist eine Straftat.
Als einzigste Möglichkeit kannst du die Stelle anwärmen und dann mit einer Klinge eines Cuttermessers den Siegel abtrennen wenn möglich mit der Farbe vom Kennzeichen dran.