Kennzeichen bei Fahrrad montieren?
Ich habe ein E-Bike, das ein Kennzeichen benötigt, aber das Fahrrad hat keine Vorrichtung, um das Kennzeichen zu fixieren. Hat jemand eine Idee, wie man das Kennzeichen fixieren kann?
3 Antworten
Es gibt Fahrrad-Kennzeichen Halterungen. Da wo du dein Rad gekauft hast oder online Fahrradversand, Amazon, …
S-Pedelecs werden nie ohne Kennzeichenhalterung ausgeliefert, die sind Vorschrift. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das einfach nicht montiert, oder demontiert. Falls das ein neues Fahrzeug ist, beim Lieferanten nachfragen.
Die Dinger kann man aber für wenig Geld in der Bucht oder auch beim Fahrradhändler bekommen.
Ich habe auch von Pedelecs geschrieben, die hier in Deutschland von deutschen Händlern ausgeliefert werden und nicht die von Ali-Express oder Temu, die dann auch noch in ein faherlaubnispflichtiges Fahrzeug verwandelt werden können per Knopfdruck oder einer Einstellung in der Software. .
Da musst du dir im Fahrradhandel eine Halterung kaufen.
Sry,dass stimmt so nicht ganz, mein Pedelec kann ich mit +/- 46 kmh (offen bis 100) fahren,und nirgendwo ist eine Halterung vorhanden mußte ich alles selber improvisieren..