Kennt sich wer mit Schach aus?

2 Antworten

Dame e4, das pinnt den schwarzen Bauern auf g7 an den König. Das erzwingt König g1, worauf hin Dame e1 Schachmatt ist.

Zuerst wollte ich schreiben, dass es nicht in zwei Zügen geht, was aber daran lag, dass es sich schwer erkennen ließ, dass der schwarze König auf der 1. statt auf der 8. Reihe steht.
Erst beim Vergrößern der Schrift ließ es sich für mich erkennen, und da haben die anderen Antwortenden Recht: De4, gefolgt von De1