Kennt sich wer mit Münzen bzw Fehlprägungen aus?

3 Antworten

Solche Münzen können recht wertvoll werden. Es gibt in jeder Stadt Münzhändler. Dort kannst du einmal nachfragen.

Gibt es auch Bilder von der Münze?

Woher ich das weiß:Hobby

noxchii45
Fragesteller

Ja die gibt es, wie kann ich dir die zeigen ?

Eine Doppelprägung gehört schon zur Kategorie 3 auf der Bewertungsstufe, hängt natürlich auch davon ab, wie sie sonst aussieht.

noxchii45
Fragesteller

Kann ich dir irgendwie Bilder schicken von der Münze?

Wegweiser130  09.09.2021, 17:39
@noxchii45

Du hast rechts auf diese drei Punkte, da gehst du auf Frage bearbeiten und kannst dann ein Foto einstellen.

Wegweiser130  10.09.2021, 06:41
@noxchii45

Ja, sie hat Wert, wie viel, kann man nicht Pauschal sagen. Es gibt einen Katalog, von Neugebauer, für Euro-Fehlprägungen, eventuell steht sie schon drin, ansonsten solltest du dich mit dem H.GIETL VERLAG in Verbindung setzen, damit sie die Münze aufnehmen und man dir einen Wert sagen kann. Sonst kannst du sie nur versteigern und musst sehen, was dabei herauskommt.