50 Cent Münze, mit Fehlprägung?

Als Ergänzung (Fehlprägung).

6 Antworten

Ich würde sagen, es ist eher eine Kuriosität. Solche Sachen werden schon gesammelt, aber mehr wie ein paar Euro dürfte es nicht geben. Es ist schwierig, den Sammler zu finden, der es haben möchte. Wegwerfen oder wieder ausgeben würde ich es nicht.

Frag doch noch einmal hier nach:
www.numismatikforum.de
Da kann Dir einer vielleicht noch etwas mhr dazu sagen.

Anscheinend sind alle bisherigen Antworter blind :-)

Könnte es sein, dass es sich um eine Gussfälschung handelt? Dabei ist dieser Metallüberschuss (so sieht es für mich aus) entstanden. Wiegt Deine Münze das Gleiche wie eine originale?

19Mischa92
Fragesteller

Oh, ich habe leider keine Feinwaage🙈

19Mischa92
Fragesteller

Kann so etwas wertvoll sein, oder ist es Müll?

Sieht so aus - die Münze ist aber in einem sehr "bescheidenen" Zustand ...

Reichtümer bekommst Du dafür nicht ...

Fehlprägungen dieser Münze werden zwischen 0,60€ und 1.600€ gehandelt.