Kennt sich jemand mit Nikah in der Türkei aus?

1 Antwort

Wali müssen Männer sein also

  1. dein Vater
  2. dein Onnkel väterlichen seite
  3. dein Opa väterlichen seite
  4. dein Sohn wenn du mal verheiratet warst und er reif ist
  5. Und der Richter wenn Probleme gibt

Du musst dich entscheiden es ob du traditionell oder islamisch Kleidung tragen willst das sind nicht die selben

Dein Kind kannst du auch mitnehmen

Was er anziehen soll bleibt ist deine Entscheidung, den er hat Pubertät nicht erreicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Mailiyan
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙏🏼

Und wenn ich jetzt keine männlichen Verwandten hätte ? Wer wäre dann mein Wali ? ich habe gelesen den Imam kann einen Wali für mich wählen ?
Und welche Dokumente brauche ich dafür? Weißt du das zufällig auch ? Geburtsurkunde oÄ ?

Rider214  21.09.2023, 21:53
@Mailiyan

Ich bin zwar kein Türke aber normalerweise will der imam immer eure ausweiss um eure Identität zu beweisen zu mindest wars bei meine Geschwister der Fall und man braucht 2 Zeugen

Und wenn ich jetzt keine männlichen Verwandten hätte ? Wer wäre dann mein Wali ? ich habe gelesen den Imam kann einen Wali für mich wählen ?

Wie gesagt

Dein Vater kommt als erste in Frage

2. Der Onkel väterliche seite

3. Der opa Väterliche Seite

4. Dein Sohn ab gewissen Alter

5. Wenn ihr Probleme habt dann kann der wail ein Richter (das muss aber der Richter erst entscheiden)

Rider214  21.09.2023, 21:54
@Mailiyan

Bei Zeugen sollten es bestenfalls 2 Männer sein

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube 2 Frauen können 1 mann ersätzen (frag da am besten ein imam)

Mailiyan
Fragesteller
@Rider214

Wenn die Braut Christin oder Jüdin ist oder keine Verwandten hat, kann auch ein Hodscha (islamischer Gelehrter) als Wali fungieren.

Zudem müssen zwei Zeugen anwesend sein, welche die Ehe bezeugen können. Es sollten zwei muslimische Männer oder ein Mann und zwei Frauen sein. Ist die Braut Nichtmuslima, kann die Braut Nichtmuslime als Zeugen mitbringen.

Das ist das was mich so verwirrt alle sagen was anderes oder überall steht was anderes 😩

Rider214  21.09.2023, 22:01
@Mailiyan
Wenn die Braut Christin oder Jüdin ist oder keine Verwandten hat, kann auch ein Hodscha (islamischer Gelehrter) als Wali fungieren.

Ja

Das ist das was mich so verwirrt alle sagen was anderes oder überall steht was anderes 😩

Wir muslime nehmen den heirat sehr ernst den das ist ein wichtiges Thema im islam

Aber ja für ein nicht Muslima ist es schon schwer denke ich für muslime aber ist es was ganz normales yk

Mailiyan
Fragesteller
@Rider214

Ich weiß, deshalb machen wir das alles. Er hat mich nie darum gebeten aber ich merke, dass es ihm sehr wichtig ist und ich möchte nichts verbotenes für ihn sein. Heiraten wollen wir so oder so im Mai, warum also nicht nikah jetzt schon machen.
Nochmal danke für deine Antworten 🙏🏼