Kennt sich jemand mit Hydro-Gel-Perlen aus (in Bezug auf Pflanzen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Hydroperlen werden hauptsächlich zu Dekozwecken genutzt.

Du gibst die Perlen in Wasser und sie quellen auf. Wenn das Wasser verdunstet musst du es nachfüllen damit sie wieder aufquellen.

Du hast Recht, man kann sie auch zusammen mit zB Orchideen kaufen, aber länger als 14 Tage überlebt es die Orchidee nicht, weil sie ja ständig nasse Füße hat.

Schnittblumen funktionieren ganz gut mit diesen Perlen aber Pflanzen mit Erde würde ich ganz traditionell in einem Topf halten und gießen.

Meiner Meinung nach taugen sie am ehesten für Schnittblumen. Alles andere scheiterte.

Wenn du deine Pflanze weiter in Hydrokulur aufziehen möchtest, dann kauf dir doch Lieber dieses "einstreu", und Topf die Pflanze um. Also ich kann mir nicht so vorstellen das diese Perlen Nährstoffreich für Pflanzen sind