Kennt sich jemand mit folgendem Thema aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frage : Wieso ist da das #? Was ist der Grund

Ich kenne zwar die Schreibweise mit # nicht aber aus den Bildern geht hervor das es sich hier um einen Fremdschlüssel handelt.

Sprich das ist ein Verweis auf den Primärschlüssel einer anderen Tabelle.

2.Wieso steht da plötzlich Sportartnummet

Keine Ahnung was du mit dem "plötzlich" meinst. Ist doch in beiden Tabellen vorhanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Wird da nicht der Primärschlüssel mit gekennzeichnet?

-> hab ich noch aus meiner Schulzeit (die schon länger her ist)

ne, der Unterstrich zeichnet den Primärschlüssel aus.

weiß aber nicht mehr das Fachwort für das andere - bei Tabelle: Trainer hinten SNr