Kennt sich jemand mit den Souls Games aus?

3 Antworten

Wenn man einen sehr leichten Einstieg möchte, kann man auch mit Lords of the Fallen anfangen. Das ist ein recht einfaches Soulslike. Aber eben auch kein Fromsofware Spiel.

Demon Souls auf der PS 3 ist das leichteste Souls Spiel von Fromsoftware.

Das Remake ist wohl schwieriger.

Es gibt Rankings in welcher Reihenfolge man am besten an die Sache geht.

Meine persöhnliche wäre von leicht nach schwer:

  • Demon Souls
  • Dark Souls 3
  • Dark Souls 2/SotfS
  • Dark Souls 1 (remastred)
  • Elden Ring
  • Bloodborn
  • Sekiro

Am besten gefallen haben mir Demon Souls, Dark Souls 3 und Dark Souls 1 sogar am aller meisten.

Ich selbst hab mit Dark Souls 2 angefangen. Mein Rat wäre mit DS 3 oder Demon Souls einzusteigen. Wobei es Jacke wie Hose ist womit man anfängt.

Mal abgesehen von Bloodborn und Sekiro fand ich kein Fromsofware Souls like wirklch schwer.

Von der Schwierigkeit der Bosse und Gegner ist es im vergleich zu anderen From Software Spielen recht Human, dafür ist es bedeutend Kryptischer was die einzelnen Systeme angeht, Welt Tendenz, Charaktertendenz, und selbst das Waffen Uprgaden.

Da würde ich eher Dark Souls (Remastered) als erstes Souls Game empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo Spiel als Magier dann ist es leichter sonst wird es echt Hart als Souls Anfänger ist mit das schwerste Soulslike...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...