Kennt sich einer juristisch aus?
Meine Gewerkschaft und des meines Arbeitgebers haben sich außerordentlich geeinigt, dass hab ich auch schriftlich ohne Unterschrift des Arbeitgebers, ist sowas überhaubt gültig wenn es nicht dem Gericht vorliegt? Weil Gericht meinte der Arbeitgeber hat keine Unterschrift da gelassen. Und mein Arbeitgeber meinte es kommt die Tage ein Beschluss des Arbeitgebers
2 Antworten
Leider ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, mit solchen unvollständigen und teile verworrenen Angaben eine seriöse und juristisch fundamentierte Auskunft zu erteilen.
Meine Gewerkschaft und des meines Arbeitgebers
.....ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil ein Arbeitgeber niemals ebenfalls Gewerkschaftsmitglied sein kann.
Deinen Zeilen entnehme ich ferner etwas von einer "außerordentlichen Einigung", worunter im Prinzip eine außergerichtliche Lösung zu verstehen ist.
Aber gleich in den nächsten beiden Sätzen erwähnst Du das "Gericht". Ist diese Causa also bereits vor dem Bundesarbeitsgericht anhängig? Dann wäre diese "Einigung" als gerichtlicher Vergleich anzusehen, der ohne Unterschrift des Arbeitgebers (bzw. dessen Vertreters wie ein z.B. einem Rechtsanwalt) derzeit noch rechtsungültig bzw. noch nicht rechtswirksam ist, und somit noch nicht in Rechtskraft erwachsen ist. Diesen Konsens hat sich der AG offenbar durch seinen später folgenden "Beschluss" vorbehalten.
ich hatte nachstehendes,als eigene Antwort, an den „Schaum schlagenden“ Frager getextet:
Hallo „WraithGhost“…..der Fragesteller 2025rudolpf wird Dir keine verständlich Klarstellung geben können….Dein engagierter Text ist wie der bekannte Perlenwurf…
Schau’ Dir seine konfusen Fragen der letzten Tage an und Du wirst aufwachen aus dem Gutmenschtraum. Einfach mal einsteigen, in die Welt des Unfassbaren.
LG
Hallo „WraithGhost“…..der Fragesteller 2025rudolpf wird Dir keine verständlich Klarstellung geben können….Dein engagierter Text ist wie der bekannte Perlenwurf…
Schau’ Dir seine konfusen Fragen der letzten Tage an und Du wirst aufwachen aus dem Gutmenschtraum. Einfach mal einsteigen, in die Welt des Unfassbaren.
LG
Vielen Dank für Deinen Hinweis auf das geistige Kapazitätspotential des FS.
Habe leider einen Profilbild-Check unterlassen, bevor ich mir die Mühe machte zu antworten. Das war ein schwerer Fehler und somit reinste Zeitverschwendung meinerseits.