Klassenkonferenz morgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde der Lehrerin es so sagen, wie du es hier geschrieben hast und dich entschuldigen. Wenn du Glück hast, könnte sie davon absehen deine Mutter zu sprechen. Was ist den mit deinem Vater? Vielleicht könnte er ja auch hin gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.
lala8887
Fragesteller

er arbeitet leider

Theo8001  20.11.2022, 15:58
@lala8887

Ok, aber kannst du deiner Lehrerin das nicht sagen und dass deine Mutter, wegen der Schwangerschaft nicht kann? Da könnte sie einen Termin zu einer anderen Uhrzeit festlegen.

lala8887
Fragesteller
@Theo8001

Es ist ja aber schon morgen.. Soll ich das morgen sagen und meine mutter bitten kurz rauszugehen? Sie hat ja außerdem 2 tage danach eine B1 Prüfung für die sie knapp 1000€ verschwendet hat.

Theo8001  20.11.2022, 16:03
@lala8887

So könntest du es zum Beispiel machen.. Aber rede doch einfach mit der Lehrerin!? Sie hat bestimmt Verständnis, wenn du ihr das so erklärst!

lala8887
Fragesteller
@Theo8001

Meine Schwester hat sie angesprochen und alle lehrer und konferenzvertreter eingeladen :) ich werde sie morgen ansprechen danke vielmals für deine Hilfe. Weißt du noch zufällig was die entscheiden könnten wir hatten nicht mal einen Termin für ein Gespräch vereinbart.

Theo8001  20.11.2022, 21:13
@lala8887

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Ich weiß gerade nicht was du meinst mit " was die entscheiden könnten"... Wenn du es in die Richtung meinst, ob sie den Termin absagen, dann ja, aber falls du meinst, was sie sich als Bestrafung ausdenken könnten: wenn sie dir glauben, dass du es nicht absichtlich getan hast, dann vielleicht sogar nichts, wenn sie dir nicht glaube, Nachsitzen, obwohl ich glaube, dass diese Elternsprechstunde schon so eine Art Bestrafung sein soll.

Klingt für mich komisch - wie kann man "ohne Absicht" etwas fälschen? Deine Beschreibung habe ich auch nicht wirklich verstanden.

Hast du irgendwo unterschrieben, wo du nicht hättest unterschreiben dürfen? Wenn das so ist, dann hast du Mist gebaut, und dafür musst du gerade stehen. Keine Ahnung, was da kommt, bei uns hätte das ganz sicher Aufräumdienst nach der Schule gegeben für einige Wochen. Dein Verhalten mit dem Tod deines Bruders oder eine Schwangerschaft entschuldigen zu wollen, klingt arg nach Ausrede.

Wenn du nichts dergleichen gemacht hast, solltest du das Erklären. Vielleicht hören sie dir zu, vielleicht auch nicht.

Die Eltern wären in so einem Fall auf jeden Fall mit dabei.