Kennt jemand von euch noch den damaligen Sender 9live?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja kenne ich 96%
Nein kenne ich nicht 4%

7 Antworten

Ja kenne ich

Ja, kenne ich. Ich selbst hatte und habe keinen Fernseher, aber irgendwo bin ich mal über das Programm gestolpert. Ich wusste nicht, was das ist, und hielt es zunächst für eine Comedy-Show. Nur die befreiende Pointe wollte einfach nicht kommen.

Ja kenne ich

das war doch die größte Verarsche der Fernsehgeschichte... mit vermeintlich so leichten Fragen dass jeder dachte "kann doch nicht sein dass das keiner weiss" so dass tausende da angerufen haben und dem Sender zig tausende Euros eingebracht haben, bevor dann einer in die Sendung gestellt wurde der die falsche Antwort gegeben hat so dass noch mehr Leute dachten "jetzt aber" und nochmal angerufen haben und der Sender noch mehr Kohle an den Idioten verdient hat...

Ja, den Sender kannte ich. War eigentlich immer ganz unterhaltsam und okay.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja kenne ich

Ja kenne ich. Bis heute sind die (gekünstelten) Ausraster eines bestimmten Moderatoren noch sehr beliebt im Internet nämlich niemandem geringeres als Max Schradin. Bin damals als Kind das ein oder andere mal beim zappen durchs Programm auf diesen Sender gestoßen und habe ein bisschen zugeschaut.

Meist waren die Fragen lächerlich einfach gestaltet und ich fand es immer ganz amüsant wie die Anrufer daran kläglich gescheitert sind! Meist waren das Fragen, wie zu bestimmten Buchstaben Tiere zu nennen oder Städte, Automarken usw.

Erst Jahre später habe ich herausgefunden das der Sender reine Abzocke war und das ganze Programm nur inszeniert war. Reine Volksverblödung wie ich finde! Ich vermisse den Sender keine Minute!

Ja kenne ich

Schlimmer Sender!

Dort war für alles und jeden Platz:

Es gab zahlreiche Quizshows, bei denen die Zuschauer anrufen mussten und die eine ganz schlimme Geldmacherei waren, ebenso Astro-Shows nach dem gleichen Prinzip, die kein anderer Sender hätte zeigen wollen.

Die Moderatoren waren überwiegend C-Promis und weitestgehend talentfrei, zum Beispiel die ehemaligen Big Brother-Teilnehmer Jürgen Milski (sehr sympathisch!) und Alida (hübsch), aber auch Frauen wie Ramona Drews, die sich einfach nur möglichst leicht bekleidet präsentierten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Sender auch nur irgendjemand nach Absetzung vermisst hat.😉