Kennt jemand Undertaker ich werde ständig damit beleidigt und gemobbt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Undertaker ist wohl eine der bekanntesten Charaktere im Wrestling überhaupt. Der Darsteller Mark Calaway ist bereits seit 25 Jahren am Stück bei der WWE. Die Grundidee des Charakters war es, eine zombieähnliche Gestalt zu kreieren, die meist keinen Schmerz verspürt. Unterm Strich eigentlich eine kontroverse Idee die zum Scheitern verurteilt gewesen sein müsste... aber Calaway kam so gut an, dass er zur Legende des Business wurde. Der "Unterleichenbestatter" (Übersetzung Undertaker auf Deutsch) ist ständig in Schwarz gekleidet, passend mit Hut und Mantel, die er nach seinem Einzug zeremoniell abgibt. Zu Beginn seiner WWE (damals WWF)-Karriere hatte er mit Paul Bearer einen kleinen, dicken, gruseligen Mann an seiner Seite, der (so die Idee) stets eine Urne bei sich trug, woraus der Undertaker seine Kräfte bezog. Übrigens nettes Wortspiel, Paul Bearer... pallbearer heißt auf Englisch Sargträger. Bearer bzw. der Mann hinter dem Charakter William Moody verstarb 2013 an einem Herzinfarkt. Der Charakter machte in den Shows einige Veränderungen durch, so wurde er 1998 zum Anführer einen "schwarzen Kults", der Ministry, einer Gruppierung die zunächst Wrestler "entführte" (ist ja alles laut Drehbuch), einer Gehirnwäsche unterzog und diese kurz darauf als gruselige Gestalt wiederkehrten. Nach einer langen Verletzungspause kehrte er 2001 als Biker zurück, was unterhaltsamer war, als es sich anhört. Irgendwann kam dann die Rückkehr zum Ursprungs-Charakter.

Bezeichnend für den Undertaker ist, dass er seit Jahren stets auf der sogenannten "Road to WrestleMania" auftaucht, der interessante Fakt ist nämlich, dass der Undertaker 21 Jahre lang bei WrestleMania, dem größten Event der WWE, von keinem Gegner geschlagen werden konnte, ehe die sogenannte "Streak" 2014 gegen Brock Lesnar riss. Aber unterm Strich einer der legendärsten Charaktere im Wrestling.

Mobbing... naja... bist du eher schwarz gekleidet? Eher ein blasser Typ? Hast du lange Haare? Verdrehst du oft die Augen? Vielleicht erinnert irgendeine Geste von dir ja an den Undertaker...