Kennt jemand traurige Themen über die ich eine Geschichte schreiben kann

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du nur in die Nachrichten zu sehen.

Mord und Totschlag, Autounfälle, Rücksichtslosigkeit, Verlogenheit von Politikern, Pech beim Sport, eine weitere Promischeidung... Solch "laute" Traurigkeit braucht kein Mensch noch mehr.

Wenn du eine Geschichte schreiben willst, wähle die "leise" Traurigkeit, die Melancholie: Wenn ein wunderbarer Sommer oder eine erste Liebe zu Ende geht. Wenn jemand einen neuen Lebensabschnitt beginnt und der vergangene nun unwiderruflich vorbei ist. Ein Bild, das wehmütige Erinnerungen hervorruft.

Ja, Geschichten über den Tod sind immer traurig! Ich habe Bücher gelesen, in denen Kinder über den Tod der Schwester geschrieben haben...

  1. September und dass jemand seine Familie verloren hat und sich in sein Leben zurückkämpfen muss!

Eine enttäuschte Liebesbeziehung.

Mißbrauch bei einem Kind.

Scheidung.