Traurige Szene schreiben?

2 Antworten

viele Adjektive benutzen, ausschweifen und Metaphern verwenden, mache die Szene persönlicher, indem du eine sympathische Figur erschaffst, mit der der Leser mitfühlt, bringe Kontrast ein (glückliche Vergangenheit/Zukunft)

mehr fällt mir da auch nicht ein, hoffe, dass ich dir helfen konnte und viel Erfolg noch :)

zum Beispiel "von diesem Anblick wurde ihm schlecht" wenn er irgentwas von seinen toten Eltern findet

oder auch "es schnürrte ihm die Kehle zu" gleicher Fall wie oben