Kennt jemand namen von Schlangendämonen egal aus welcher Quelle?

1 Antwort

Wie wäre es mit der Schlangendämonin Serpina. Es heißt, von ihr stammen alle Schlangen ab, unter anderem auch die mächtige Medusa und deren Schlangen. Sie kam damals aus einer anderen Welt hier her und unterjochte unsere Welt.

Jahrhunderte lang brachte man ihr demütig Opfergaben. Sowohl Menschenopfer, als auch Tieropfer und andere Nahrung. Serpina war tausendfache Mutter, denn sie legte viele Eier. Doch irgendwann wurde sie von Multum, einem Mann, der große Kräfte besaß, besiegt und in ein Banngefäß geschlossen. Das Banngefäß wurde in eine Truhe gepackt und vergraben.

Viele Jahrhunderte lang war Serpina in ihrem Gefängnis eingesperrt und ihre Macht verband sich mit dem Gefäß. Schließlich gelang es Alabar, einem anderen Dämonen, der nur halb so viel Macht besaß, wie sie, sie zu befreien.

Doch er kannte ihren Schwachpunkt. Das Banngefäß. Es war wie ihr Herz, denn es besaß einen Großteil ihrer ganzen Macht. Damit konnte Alabar Serpina und ihre vielen Kinder kontrollieren und für seine Zwecke missbrauchen.

Denn Alabar war ein Dämon der Dunkelheit. Mit Serpinas Kraft erschuf er die Ocuros. Schwarze, ballonförmige Wesen, mit einer dunklen, dickflüssigen Schwärze in sich. Alabar schickte sie los, um Menschen in seines gleichen zu verwandeln. In Engel der Dunkelheit. Sie sollten für ihn arbeiten.

Denn Alabar suchte etwas. Etwas mächtiges, mit dem man ihn besiegen könnte. Ein Juwel, dass die Seele von Multum enthielt, jenem Mann, der Serpina vor so vielen Jahrtausenden gebannt hat.

Also, das ist jedenfalls die Legende von Serpina. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG. Shynia

PS: Wofür brauchst du denn einen Schlangendämon?

Shadow2810
Fragesteller

Ich liebe einfach Schlangen, habe selbst zwei Königsphytons als haustiere und ich finde Dämonen cool. Danke für deine Antwort