kennt jemand jemand weibliche METAL BANDS?

13 Antworten

also wenn es um rein weibliche Bands geht, hat schnoerpfel ja schon einige gute aufgezählt, darum nenne ich die jetzt nicht nochmal.

Eine, die mir noch einfällt wäre Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation. Das besondere bei denen ist: es ist ne reine Frauenband, sie kommen aus Japan, und sie spielen Grindcore.

Aber es gibt noch 2 Bands, die ich erwähnen wollte, obwohl es keine reine Frauenbands sind.

Zum einen Holy Moses. Sabina Claasen ist zwar das einzigste weibliche Mitglied, dafür ist sie in der Band schon seit 1981 (sie dürfte damit einer der frühesten Metal Sängerinnen sein).

Und zum anderen Mortillery. Zu Beginn bestand die Band aus 3 Frauen und 2 Männern. Nach einiger Zeit verließ zwar die Schlagzeugerin die Band und wurde durch einen Mann ersetzt, aber die Sängerin ist immer noch dabei, und sie hat eine absolute Hammerstimme.

Saturnknight  26.12.2016, 15:43

da waren jetzt schon fast alle Bands dabei, die ich auch erwähnen wollte.

Also Mythic, Astarte, Nervosa und Sisters of Suffocation. Die anderen muß ich mir aber mal anhören.

Mir fiele jetzt Doro Pesch mit Warlock ein, aber da mischen eben auch Männer mit.

Vixen 80er Jahre Band !

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Vixen, Girlschool, Crucified Barbara, Babymetal, Kittie