Kennt jemand israelisch/Jüdische Lieder mit Geige?

4 Antworten

Deine Frage ist deswegen so schwer bzw. leicht zu beantworten, weil so gut wie ALLE (!) Lieder aus diesem Segment üblicherweise MIT (!) Geige komponiert bzw. musiziert werden. Ich kenne kaum ein Lied OHNE (!) Geige! Tipp: Höre doch Mal bei YouTube rein bei der Band ZUPFGEIGENHANSEL und ihrem Album "Jiddische Lieder". Vielleicht gefällt dir etwas davon. Ich finde die Songs grandios! Liebe Grüße...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gib einfach jewish music violin in die Youtube-Suche ein, da werden viele Lieder angezeigt.

Ja, du kannst jedes Lied mit Geige spielen...