Kennt jemand guten alkoholfreien Sekt?

5 Antworten

Guten Abend Lina,

Rotkäppchen alkoholfrei Rose ist wohl der Klassiker, dazu auch Rotkäppchen normaler Sekt alkoholfrei. Plus dutzend andere Marken. Probieren geht über Studieren.

Linaaberlin
Fragesteller

Dankeschön :) ist für meine Mutti zu Weihnachten

Wolkenluft  22.12.2019, 21:47
@Linaaberlin

Na damit machst du sicherlich nichts falsch. Häng doch gleich noch einen Gutschein für 1x Badreinigung ran :-) Oder 1x Wäsche waschen. Das würde mich freuen, weil Entlastung.

Es gibt von fast jeder alkoholischen Sektmarke auch eine alkoholfreie Variante. FABER, MUMM, M&M, Rotkäppchen usw. Darüber hinaus gibt es noch Light Life.

Ich mag den Rotkäppchen von den genannten am liebsten, aber das ist meine subjektive Meinung. Du musst es probieren, wenn du lieber trocken magst dann Mumm, wenn es halbtrocken sein soll, dann der Rötkäppchen... aber wie schon gesagt, probiers selbst, und bedenke nicht immer der teuerste der beste.

Die Qualität der alkoholfreien Weine und Sekte ist in den letzten Jahren sehr viel besser geworden. Da gibt es viele die geschmacklich gut sind.

Musst du probieren. Aber ich habe in der letzten Zeit keinen richtig schlechten mehr bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bietet heutzutage fast JEDER Hersteller an. Egal, ob MUMM, Rotkäppchen, Freixenet ... Ist in unserem Kaufland ausgeschildert (in den Regalen), selbst der "Härtegrad" (Lieblich, Halbtrocken, Trocken, Furztrocken ;-))) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung