Kennt jemand gute und interessante Bücher über Erfahrungen mit Drogen...

8 Antworten

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Es ist wohl das einzige deutschsprachige Werk, welches sich so hintergründig mit einem sozialen Brennpunkt in Verbindung mit Drogen auseinandergesetzt hat. Man braucht keine anderen bücher mehr, wenn man dieses Buch gelesen hat.

honeyy  11.09.2010, 09:28

vor allem weil es aus der sicht von einer der jugendlichen geschrieben ist

Bücher mit Drogenbezug:

  • Erzählung zu Drogen

  • Zum Thema Drogen (Dirk Themann)

  • Lieber high als stinknormal

  • Voll der Wahn - Verena steht auf Extasy

  • Höhenflug abwärts - ein Mädchen nimmt Drogen

  • Cold Turkey: Die Drogenkarriere des Andreas B.

Ansonsten kannst du dir hier noch welche aussuchen:

http://www.firsturl.de/Z0qS2uC

Trainspotting von Irvine Welsh.

Ich habe das Buch von Steffen Flügler "Treppen in die Dunkelheit- Eine Suchtgeschichte" gelesen und fand dieses Buch sehr gut.