gute bücher zum weiterempfehlen?

13 Antworten

Fantasy: Die elfen von bernhard hennen(und alle folgenden7 elfen-romane (ende diesen jares oder so kommt der erste band einer neue trilogie von elfen raus)

Thrilller: alle bücher von dan brown (Illuminati)

Manga(solltest du auf jeden fall probieren): elfen lied, death note, maid-sama, a lollypop or a bullet

sonst: bis zum morgengrauen(und folgende), bartimäus trilogie, der goldene kompass(und folgende)

hoffe ich konnte helfen das oben sind so meine lieblingsbücher echt zu empfelen :)

Harry Potter;

so ziemlich alles von Cornelia Funke z.B. Tintenherztrilogie;

Stephanie Meyer -Seelen;

Kerstin Giers Jugendbücher;

..uuuund mein absoluter Favorit, den niemand zu kennen scheint:

 Das Marsprojekt

von Andreas (hach, sonst meistens doch sehr skurril) Eschbach, der mit diesem genialen 5 Teiler eine Geschichte zum Eintauchen geschaffen hat, die Menschen von 9 bis 90+ in ihren Bann zieht. Ungeschönte Weltraumforschung-und-das-Menschenrecht-steht-und-fällt-mit-Erdpolitik-Realität trifft auf Fantasy. Eine wunderschönen Erzählung über 4 Kinder, die auf dem Mars leben. Entwickelt sich im Laufe der 5 Bücher in eine Richtung, die man sich in Teil 1 niemals hätte erträumen können .Sehr zu empfehlen für alle Altersgruppen der Menschheit! Mein Preis für Fantasy Literatur geht an "Das Marsprojekt" :)

Also ich habe Die Maze Runner Serie genossen. Wenn du nach neuen (nicht so bekannten) Autoren suchst guck mal nach Wolfgang Hohlbein (z.B. Märchenmond oder Der Greif) und Kai Meyer (Merle-Trilogie "Die fließende Königin"). Ich weiß nicht ob du das schon kennst, aber natürlich ist Percy Jackson eine geniale Serie (Fantasy). Auch die neuere Seven Wonders (Peter Lerangis) kann ich empfehlen obwohl ich nur die englische Originalausgabe gelesen habe. Etwas nicht ganz so "fantastisches" würde man mit "Die 39 Zeichen" finden. Ich kann gar nicht aufhören gute Bücher weiterzuempfehlen, aber wenn du eine Mischung aus Fantasy und realer Welt magst kannst du dir auch mal "Die Geheimnisse des Nicolas Flamel" anschauen,

ich hoffe du kanntest nicht schon alles und ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

dragonflyamber

PS: ich lese kaum Thriller, aber "Bis aufs Haar" kann ich weiterempfehlen. Das ist glaube ich ab 13 aber eigentlich nicht zu gruselig

•Das Schicksal ist ein mieser Verräter

•Die Bestimmung serie

•Tribute von Panem Serie

•Was uns bleibt ist jetzt

• Letztendlich sind wir dem Universum egal

•Letztendlich geht es nur um dich

•Wunder

•Obsidian Serie

•Tote Mädchen lügen nicht

•Schlaft gut ihr fiesen Gedanken

hmm... Nachtvogel, Sturmvogel, Goldvogel von Sean Russell vielleicht ;)

oder Bücher von Stieg Larsson, der schreibt ja auch Krimis oder so

Was möchtest Du wissen?