Kennt jemand gute Echtzeit Strategie-Spiele?

6 Antworten

wie schon erwähnt wurde ist starcraft 2 ein meiner meinung nach tolles Strategiespiel (der einstieg ist vielleicht ein wenig happig aber trotzdem machbar, vor allem mit freunden)

weiters könnte ich dir stronghold crusader 2, alle command and conquer teile (ist aber kein mittelalter), herr der ringe: schlacht um mittelerde (auch etwas älter und leider nicht im mittelalter), age of mythology und age of empires 2/3 empfehlen

Age of Empire 1 2 ODER 3

Martin13375
Fragesteller

Welchen Teil findest du am besten & laufen die auch auf meiner Kartoffel?

Spielen die ausserdem im Mittelalter? Hab grade echt Bock auf die Thematik:D

FloLuthe  15.07.2018, 18:50

Also 2 remastered finde ich am besten. Laufen auch auf meiner Kartoffel xD und du grandest dich pro Runde in Zeitaltern auf. Geht aber um die Mittelalterliche Thematik. Es gibt auch viele eigene dlc Teile müsstest selbst entscheiden was du am besten findest :)

Martin13375
Fragesteller
@FloLuthe

Nice hört sich ganz gut an. Ich denke das und Stronghold 2 stehen morgen auf meiner Einkaufsliste und bis dahin steht noch ein bisschen Oblivion auf dem Plan :P

Age of empires 2 HD z.B.
Die HD edition ist recht neu. Sieht zwar nicht viel besser aus als das original, aber bekommt regelmäßig updates und viele spielen es. Gibt auch viele mods und so weiter.

Martin13375
Fragesteller

Cool danke dir!

Ich hätte Dir ja gerne Starcraft 2 empfohlen, dass ist inzwischen sogar in weiten Teilen Free to Play, aber leider ist das so gar nicht im Mittelalter ..... ;-) Dafür aber perfektionierte Strategie ... kein anderes Strategiespiel ist so ausgewogen, schnell und abwechslungsreich wie Starcraft 2.

Martin13375
Fragesteller

War auch eins der ersten Spiele, die in Richtung E-Sports gegangen sind oder nicht? Ich will nicht ewig lange von 12-Jährigen koreanern auf die Schnauze kriegen, nur weil sie das Spiel schon jahrelang Spielen xD Ist aber notiert danke!

GandalfAwA  16.07.2018, 11:30
@Martin13375

Der Vorläufer Starcraft 1 war tatsächlich das erste Spiel welches richtig im eSport angekommen war.

Starcraft 2 spielst Du auf dem EU-Server, da sind wenige Koreaner. ;-))) Aber wenn Du tatsächlich die Liga spielst, musst Du Dich darauf einstellen, durchschnittlich jedes zweite Spiel zu verlieren, dass geht nunmal nicht anders wenn man mit Menschen spielt. Und zwar egal ob Du in Bronze, Silber, Gold, Platin oder Diamant bist ... :-) Nur ganz am Anfang, wenn man noch nicht den richtigen MMR hat, kann es sein, dass man viele Spiele hintereinander gewinnt oder verliert, bis der MMR richtig eingependelt ist.

Gute Spiele sind z.B.: Stronghold

Stronghold: Crusader

Stronghold: Crusader Extreme

Stronghold Crusader 2

Stronghold Kingdoms

Stronghold 2

Stronghold Legends

P.S.

Falls du eine kleine Einführung in Stronghold,Stronghold: Crusader und Stronghold Kingdoms brauchst, schau mal auf meinem Youtube-Kanal vorbei

Hier ist der Link: https://www.youtube.com/channel/UCfK7kxgiVFcReL1Zpjf2HaQ

Woher ich das weiß:Hobby