Kennt jemand gute Dokus über die DDR?

7 Antworten

Der "Berliner Kurier" brachte vor einiger Zeit einmal eine interessante Dokumentation auf mehreren DVD heraus: "Damals in der DDR". Vielleicht haben sie beim Berliner Verlag noch welche. Adresse: Berliner Verlag GmbH, Karl-Liebknecht-Str. 29, 10178 Berlin (oder mal auf www.berliner-kurier.de nachsehen).

Es gibt eine Mehrteile Reihe, die sich "Mahlzeit DDR" nennt. Da wird zumindest das Thema DDR-Essen genauesten unter die Lupe genommen. Die Teile findet man mittlerweile bei Youtube und z.B. hier: https://www.ddr-rezepte.de/esskultur/

LG DDR Steven

Gute, daher wahrheitsgemässe Dokus über die DDR? Ist das dein Ernst? Gibt es sowas überhaupt? Ich glaube nicht? Es wird doch in den Medien kein gutes Haar an der DDR gelassen! Im Gegenteil, es wird mit aller Gewalt versucht, die DDR mit dem NS-Regime auf eine Stufe zu stellen, was jeder Grundlage entbehrt. Geschichtsfälschung ist das! "Die Kinder von Golzow", das ist wirklich extrem zu empfehlen. Gibt es das mittlerweile auf DVD? Würde mich auch interessieren.

Zwar keine Doku aber gut der Film "Gudbey Lenin". Da wird einer kranken Frau die Weiterexistenz der BBR vorgespielt.

Nein, da wird versucht, einer Frau den Zerfall der DDR zu verheimlichen, was jedoch am Ende nicht gelingt.

0

Was möchtest Du wissen?