Kennt jemand einen Zeitvertreib für Nager?

 - (Langeweile, Kaninchen, Meerschweinchen)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe 6 Meeries und kenne das Problem! Wo meine richtig Spass dran hatten, war ne alte Socke, in die ich Löcher geschnitten habe. Dann habe ich sie mit Heu und getrocknetem Löwenzahn gefüllt und zugeknotet. Die hatten einen heiden Spass daran. Auch habe ich Rascheltunnel gekauft, welche sie abgöttisch lieben. Ideen kannst Du Dir auch unter www.diebrain.de holen unter dem Punkt "Beschäftigung".

also das erste ist mal, dein kaninchen braucht einen freund, meeris und kaninchen sprechen nicht die selbe sprache und dein kaninchen ist bestimmt einbisschen einsam. ich weiß nicht wie groß dein gehege oder käfig ist aber als meine meeris noch drinnen gewohnt haben und in einem zu kleinem eigenbau waren wurden sie auch immer fauler (120x80) jetzt sind sie draußen mit den ninchen in einem 3,50m x 1,80m und sind schon viel bewegungs lustiger! was meinen sehr gefällt ist clicker training, dazu brauchst du einen klicker und "leckerlies" kann auch einfach kleingeschnittene karotte sein, einfach was was deine süßen lieben. dann musst du ihnen mal zeigen wie klickern funktioniert. auf youtube gibt es einpaar toutorials, ich weiß nicht ob es auch deutsche gibt aber englische auf jeden fall :) ich hoffe das hat dir einbisschen geholfen :)

Also es gibt mehrere verschiedene Möglichkeiten und mit Futter bekommst du sie eigentlich immer in Bewegung. Du kanns zum Beispiel auf den Häuschen und Unterschlüpfen Löwenzahnblätter verteilen oder Kräuter und Löwenzahn auf eine Schnur auffädel und die Meeries müssen sich dann ihr futter angeln :-)

Was möchtest Du wissen?