Kennt jemand eine reparaturfreundliche Waschmaschine?

3 Antworten

Geplante Obsoleszenz? ;D

Was für Module? Das ist doch mittlerweile alles eine Einheit.

lucifer1910
Fragesteller

Laut Auskunft eines Elektronik- Entwicklungsbüros KÖNNTE man die verschiedenen Elemente einer Steuereinheit so aufteilen, dass z.B. diejenigen, die als reparaturanfällig bekannt sind (z.B. Relais), in einem leicht zu ersetzenden Modul zusammengefasst sind. Dann im Schadensfall rausziehen, neues rein, kostet vielleicht 20 Euro, und fertig. Man KÖNNTE, wenn man wollte. Gruß, Lucifer

Verhueter  21.01.2015, 17:14
@lucifer1910

Dann KÖNNTE man das Relais auch einfach so ersetzen, mit ein bisschen löten. Daran wird es sicher nicht scheitern.

Das ist halt der Kaptalismus.

Mir wurde nach 2 Jahren gesagt: Reparatur lohnt nicht mehr.

Ich finde das auch beknackt.

Und nein - ich kenne keine solcheMaschine, wie Du sie suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau