Kennt jemand ein Rezept für einen weichen Brei für Katzen?

7 Antworten

Wie sehn diese "wunden Stellen" aus??? Was ist das für ein "Medikament"???

Hat das alles auch einen Namen - eine Diagnose??

Du solltest schon ein wenig mehr Interesse an solchen "Halbinformationen" zeigen.

Du vertraust jetzt blind - das ist nicht gut für deinen Tiger.

Was hat er bisher zu futtern bekommen??? Kann es damit zusammenhängen??

Ein zweite unabhängige Meinung - wenn du beim ersten TA keine konkreten Antworten bekommst - ist jetzt zwingend notwendig, kann grundsätzlich auch nie schaden.

Zum Futter.

Das Rezept von FragaAntworta klingt ganz gut - nur würde ich den Reis weg lassen, denn er füllt nur den Magen ohne besonderen Nährwert.

Gemüse ist ein Ballaststoff und gut für die Verdauung. Öl und Vitamin bitte erst zu dem leicht abgekühlten Fleisch geben - denn Hitze zerstört viele Nährstoffe.

Noch besser wäre die Fütterung frischer, roher Hühnerbrust bzw. Geflügelfleisch, kann auch ganz fein geschnitten - wie Tatar - angeboten werden.

Nichts ist besser und gesünder als rohes Fleisch.

Hier etwas zu lesen - bitte kopieren und oben einfügen:

dr-vet-ziegler.com/index.php/ernaehrung.html

LG DaRi

Ein Rezept kann ich dir nicht liefern. Aber ich wollte dir mal anraten deine Katze auf Katzenaids testen zu lassen. Ich hatte einen Kater und der hatte auch wunde Stellen im Mund vor allem die Mundwinkel waren entzündet und er hatte auch ständig Probleme mit den Zähnen. Zuletzt war nur noch ein Reißzahn übrig, die anderen wurden alle nacheinander Operativ entfernt. Antibiotikabehandlungen hielten nur 1 - 2 Tage, es war keine Heilung mehr möglich nur noch ein hinauszögern. Habe ihn dann erlöst und einschläfern lassen. Mein Geldbeutel wurde dadurch um 900,-- € leichter, aber meiner Katze hat es nicht geholfen.

Also, mein Kater hat ein etwas entzündetes Zahnfleisch, was gleich behandelt wird! Die Tierärztin ist gleich da! Er bekommt Cortison gespritzt und das jedes viertel Jahr. Das ist nix wildes, viele rote Karte haben das chronisch! Also mein Kater ist ein rothaariger! Wir haben im Supermarkt ein breiges Thunfisch futter gefunden, was er gut gegessen hat! Ihr solltet jetzt nicht denken ich kümmere mich nicht gut um ihn! Er ist mein ein und alles!!!! <3 Er hat sowas wie eine Afte, das kennt ihr bestimmt. Das tut einem mal weh, aber es ist KEIN Aids oder so. Ihm gehts bei uns seeehr gut!

Leichte Pute, mein Vorschlag

110 g Putenbrust 5 Esslöffel gekochter Reis 1 Esslöffel geraspelte Möhre 1 Teelöffel Sojaöl 1 ½ Teelöffel Dicalciumphosphat 2 Teelöffel Vitaminflocken 0,5 g Calciumcarbonat

Zubereitung: Das Putenfleisch kochen und klein schneiden. Möhren und Reis im Fleischwasser ebenfalls gar kochen. Sojaöl, Calcium und Vitaminflocken dazugeben und alles im Mixer grob pürieren. Der Katze lauwarm servieren.

Wenn Dir der Aufwand nicht zu hoch ist. Ist auch für Katzen mit Unverträglichkeiten geeignet. Vielleicht mag es Deine auch. Habe selber damit gute Erfahrungen gemacht.

Also ich kenne es so, dass man mit dem Tier zum Tierarzt geht, dann hat man eigentlich auch immer schnell einen Termin.

Und der Tierarzt weiß dann auch, was das Tier fressen sollte

Maalibuu
Fragesteller

Das Problem ist die Tierärztin muss das Medikament noch bestellen, und das wird erst Freitag geliefert...

polarbaer64  16.10.2013, 16:42
@Maalibuu

Aber was jeder Tierarzt im Vorrat hat, ist Schmerzmittel und Heilnahrung. Als hol dir das bitte heute noch.