Kennt jemand ein gutes salat Dressing?

6 Antworten

Das einfachste Dressing besteht aus 3 Teilen Öl und einem Teil Essig welches mit Salz/Pfeffer/Zucker abgeschmeckt wird zusätzlich kann man mit Senf eine emulsion herstellen da muss aber erst Senf und Essig verrührt werden und das Öl wird dann langsam unter rühren dazu gegeben. Dann wird die Essig/Öl Mischung gebunden. Der Essig und die Ölsorte können variieren. Man kann auch statt Essig Limetten oder Zitronensaft nehmen. Zu dem grunddressing können wahlweise Zwiebeln Chili Paprika Tomaten Kräuter Knoblauch Himbeeren Erdbeeren etc gegeben werden diese können als Stücke oder auch mit püriert werden. Man kann ebenfalls einfache Dressings aus Joghurt herstellen hier den Joghurt etwas mit Milch verdünnen und mit Zitronensaft oder Essig säuern ebenfalls mit Zucker Salz und Pfeffer abschmecken. Das selbe funktioniert auch mit schmand. Es gibt noch einiges mehr an einfachen Dressings aber das reicht ja erstmal für den Anfang

Bei rewe gibt es so kleiner Tüten... Das Jogurtdressig ist gut da ( nur da wie ich finde)  und ich finde Honig Senf dressing auch gut

Glubschiblub  06.02.2016, 22:35

Die sind von der rewe eigenmarke und Kosten pro Tüte auch unter 1 Euro

Ich mache meines immer ganz einfach:
Salz
Pfeffer
Essig
Öl
Süßstoff ( bin Diabetiker )
Essig und Öl sparsam verwenden .

Ich finde balsamico, essig, walnussöl und kürbiskernöl super
Lg :)