Kennt jemand ein gutes Buch zum Englisch lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

damit das Üben etwas kurzweiliger wird, empfehle ich:

Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen.

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Als Übungsgrammatik verwende ich gerne die Bücher aus der Reihe Grammar in Use. Diese gibt es auch für verschiedene Lernstufen und in verschiedenen Ausführungen. Allerdings sind sie komplett in Englisch geschrieben

(siehe: http://www.amazon.de/s/ref=nbsbsssc022?__mkde_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=english+grammar+in+use&sprefix=english+grammar+in+use)

Auch die Englisch Übungsbücher aus der Reihe Smile sind empfehlenswert.

Spot on Das Magazin f Jugendliche, Hueber Verlag

• (Business) Spotlight (mit Worterklärung + verschied. Schwierigkeitsgraden; manchmal auch i.d. Bücherei erhältlich)

World and Press v. Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen m. Vokabular)

Wenn es kein Buch sein muss, empfehle ich als

gute kostenlose Lernseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat, hoffentlich hilft's.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Schwierigkeit dabei ist den Spaß an der Sache nicht verlieren, wenn man immer nur Schulbücher liest. Ich habe damals wirklich gaaaaanz einfache kurze Bücher gelesen. Z.B. Penguin Bücher sind gekennzeichnet, wie gut man Englisch können muss. Da gibt es aber jede Menge Marken von. Das sind dann wirklich die einfachsten Vokabeln, die du bestimmt noch kennst. Manche Bücher haben unten direkt eine Übersetzung der Vokabeln. Un irgendwann werden dir diese Bücher zu einfach und dann nimmst du einfach eine höhere Stufe. So habe ich das gemacht.

Am besten lernst Du glaub ich, wenn Du ein einfaches Buch am Anfang liest und dich dann steigerst. Es gibt zum Beispiel für die Realschulen das Buch "A Puzzle for Logan", das ist ein kleiner Krimi von Richard McAndrew. Das ist laut Klett-Verlag "Level 3" und sollte gut zum wiedereinstieg geeignet sein :)

Ehm also wenn ich dich richtig verstehe dan ist das Buch auf Englisch?!? Das problem ist das ich überhaupt nichts in Englisch verstehe. Also ich müsste halt auch Vokabeln lernen.

MfG

0
@rauxxiys9

Ja das ist ein englisches Buch :) Aber es ist sehr dünn und einfach zu verstehen. Da sind echt fast nur Grundvokabeln drin. Ansonsten schnappst Du dir schnell ein Wörterbuch und schaust nach :) Das wär meine Idee

0

Für Anfänger sind "England Calling" (1. Teil) und "The Ed Affair" (2. Teil) von Joanna Thompson sowie "Boot Camp" von Morton Rhue ganz gut, für Fortgeschrittene eher Bücher wie die "Bis(s)" - Reihe von Stephenie Meyer und "Dracula" von Bram Stoker geeignet. Außerdem empfehlen sich folgende Dinge:

  • englische Filme anzuschauen
  • englische Texte übersetzen
  • selbst englische Texte zu schreiben
  • ein Tagebuch auf Englisch zu führen
  • einen englischen Brieffreund/eine englische Brieffreundin zu haben
  • englische Hörspiele zu hören
  • ein englisches Wörterbuch zu besitzen
  • mit richtigen Schulbüchern zu lernen
  • uvm. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf

Außerdem empfehlen sich folgende Internetseiten:

  • en.wiki.org (statt de.wiki.org)
  • google.com (statt google.de)
  • abfrager.de
  • uk.answers.yahoo.com
  • answers.com
  • question.com
  • englisch-hilfen.de
  • english4u.com
  • thebigchallenge.com
  • jonathanharker.co.uk
  • uvm.

Was möchtest Du wissen?